Spass im Meer

kinderfusseimsandDas Rote Meer in Ägypten hat traumhafte, flach abfallende Sandstrände und herrlich klares Wasser. Bedingt durch das Klima ist es voller Riffe und hat einen artenreichen Fischbestand. Ein wahres Taucherparadies, aber man muss nicht unbedingt tauchen, um die Unterwasserwelt bestaunen zu können.

Viele Hotels haben Hausriffe, die man schwimmend erreichen und mit Schnorchel und Taucherbrille erkunden kann. Diese Hausriffe sind natürlich nur ein kleiner Einblick in die herrliche Vielfalt von bunten Korallen und Fischen.
Wir empfehlen Schnorchelausflüge, bei denen Sie mit dem Boot weit hinaus aufs offene Meer fahren. Dort ist das Wasser viel klarer als in Küstennähe und man findet viele aussergewöhnliche Fische, die noch nicht von der Unruhe in Strandnähe vertrieben wurden.

Tags:,