Ägypten Ausflüge

Ägypten ist ein Land, das für jeden etwas zu bieten hat. Wer sich einfach nur an den Strand legen will und Sonne braucht, hat in Ägypten DIE Sonnengarantie rund ums Jahr. Besonders am Roten Meer regnet es das ganze Jahr fast gar nicht. Wer sich für Kultur interessiert kommt in Ägypten auch nicht zu kurz. Ägypten ist das Land der Pharaonen, und deren jahrtausende alten Hinterlassenschaften kann man bis heute entdecken. Egal, ob man nach Luxor, Kairo oder Alexandria fährt, ägpytische Geschichte lässt sich überall erfahren. Es ist absolut erstaunlich, wie viele Grabstätten und Tempel noch so gut erhalten sind. Das liegt sicherlich am trockenen Klima.

Ägypten
Wer das Abenteuer sucht oder einfach einmal eine komplett andere Landschaft erleben will, sollte sich in die Wüste wagen. Viele Reiseveranstalter bieten Tagestouren mit dem Quad oder dem Jeep an. Man kann auch ganze Reisen durch die Wüste machen und von Oase zu Oase fahren.
In Ägypten ist vieles möglich. Die Flugzeit beträgt etwa 4 Stunden und die Landessprache ist arabisch. Durch den Tourismus kommt man aber auch gut mit englisch oder deutsch durch.

Tags: